Betriebskostenmanagement

Illustration Betriebskostenmanagement

Betriebskostenmanagement – Ihr Vorteil

Qualität sollte sich auch auf der Kostenseite positiv für eine Eigentümergemeinschaft bemerkbar machen. Daher betreiben wir seit Jahren für unsere Kunden ein aktives Betriebskostenmanagement um dort Kostenersparnisse zu realisieren, wo dies seriös möglich ist.

Die verschiedenen kostenwirksamen Aktivitäten einer Eigentümergemeinschaft werden von uns fortlaufend auf ihre Effizienz und mögliche Einsparpotentiale hin durchleuchtet. Durch den Abschluss entsprechender Rahmenverträge mit Banken, Versicherungen und Versorgern sowie der gewissenhaften Auswahl und Kontrolle der verschiedenen Handwerker und dem Abschluss kostengünstiger Wartungsverträge, können wir deutliche Kostenersparnisse für unsere Kunden erzielen.

Qualität bedeutet bei der Firma Enkelmann-Immobilien GmbH aber auch, dass umfassende Sanierungsmaßnahmen immer in Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Architekten realisiert werden. Um die Leistungserbringung unterschiedlicher Gewerke organisieren, richtig bewerten und ggf. korrigieren zu können, bedarf es dem Wissen von Fachkräften, die täglich mit diesen anspruchsvollen technischen Aufgaben konfrontiert werden. Der Verwalter kann und darf hier lediglich als Mittler, aber nie als Planer und Baubetreuer auftreten – und sichert so die Qualität für die Gemeinschaft.